Startseite Spielplan Spielstatistiken Datenschutzerklärung
 

 17. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Eisbären Berlin 

Tore 1st 2nd 3rd OT SO
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg Ice Tigers - - - - -
Eisbären Berlin Eisbären Berlin - - - - -
Überblick Details Live-Ticker Sportal-Ticker
Zeit Quelle: Sportal
55 Das könnte es dann jetzt doch gewesen sein in Nürnberg. Break Nürnberg, Segal findet Kozek, der den Rest besorgt. 5:2.
55 TOOOOOR für die Ice Tigers
51 Es könnte noch was gehen für die Eisbären, weil Micki DuPont gerade freistehend vor dem Tor verkürzt. Und zehn Minuten sind es noch.
51 TOOR für die Eisbären
40 Und Nürnberg will vor dem Schlussdrittel noch alles klar machen. Reimer bringt sein Tempo ins Spiel, legt für Möchel auf, der zwar scheitert, aber dafür kann Reimer, der sowieso gerade Schung hat, abstauben.
40 TOOOOR für die Ice Tigers
34 Zurück zum Nürnberger Doppelschlag: Möchel schickt Pföderl, der die Berliner nassmacht, gleich in Mehrzahl, und dann seinerseits für Möchel auflegen kann.
37 Das wäre dann der erste Doppelschlag des Spieltages. Hatte schon gedacht, die seien nicht mehr erlaubt. Oha ....
37 TOOOR für die Ice Tigers
34 Und dann wäre da noch die schnelle Antwort der Ice Tigers. Nach einem Schuss von Jurcina staubt Pföderl ab. Eine knappe Minute nur liegt der Ausgleich zurück.
34 TOOR für die Ice Tigers
33 Und da ist der zehnte Treffer des Tages. Er fällt für die Eisbären in Überzahl. Gervais mit einem Treffer von der Blauen.
33 TOR für die Eisbären
32 Colton Teubert sitzt bei den Franken.
23 Marcus Weber kassiert eine Strafe wegen Crosschecks.
20 Wenige Sekunden vor Ende des ersten Drittel fällt doch noch ein Treffer in Nürnberg. Ehliz schickt Dupuis auf die Reise, der marschiert und versetzt Vehanen ....
20 TOR für die Ice Tigers
1 Ob er sich so die Rückkehr vorgestellt hat, der Florian Busch? Für ihn geht es gleich mal in die Kühlbox.
Die letzten beiden Heimspiele gewannen sie gegen Schweninngen und Iserlohn, neben Straubng die zwei schwächsten Auswärtsmannschaften. Wenig zu überzeugen wissen zur Zeit die Eisbären, die, wenn sie punkten, das zuhause tun. Auswärts gab es für die Hauptstädter vier Niederlagen in Folge. Beim ersten Aufeinandertreffen in Berlin gab es einen 3:2-Erfolg der Eisbären nach Penaltyschießen. Die Partie wird von Marcus Brill und Lasse Kopitz geleitet.
Im Spiel der Tabellennachbarn sind die Ice Tigers der Gastgeber für die Eisbären. Ähnlich wie bei der DEG könnte der aktuelle Tabellenplatz der Franken missweisend sein. Sie teilen sich zwar Platz 6 mit den punktgleichen Berlinern, haben aber auch zwei Spiele weniger als der Rekordmeister ausgetragen. Vor der Länderspielpause legte Nürnberg einen guten Zwischenspurt hin, in den letzten sechs Spielen punkteten sie nur einmal nicht, holten dabei vier Siege.