Startseite Spielplan Spielstatistiken Datenschutzerklärung
 

 8. Spieltag: Eisbären Berlin vs. Krefeld Pinguine 

Tore 1st 2nd 3rd OT SO
Eisbären Berlin Eisbären Berlin - - - - -
Krefeld Pinguine Krefeld Pinguine - - - - -
Überblick Details Live-Ticker Sportal-Ticker
Zeit Quelle: Sportal
60 Letzte Minute.
59 Vehanen geht schon mal. Kann man verstehen. War nicht sein Tag.
58 Die Specialteams machen den Unterschied. Müller von der Blauen, wirkte bisher an dieser Stelle nicht für mich wie die ideale Wahl. Mancari stoppt die Scheibe in der Luft und legt sie mit der Rückhand an Vehanen vorbei. Sieht nach einem Dreier aus.
58 TOOOOR für den KEV!
59 Die Specialteams machen den Unterschied. Müller von der Blauen, wirkte bisher an dieser Stelle nicht für mich wie die ideale Wahl. Mancari stoppt die Scheibe in der Luft und legt sie mit der Rückhand an Vehanen vorbei. Sieht nach einem Dreier aus.
59 TOOOOR für den KEV!
59 Die letzten zwei Minuten laufen.
56 Talbot sitzt. Und ein Überzahltor hat der KEV schon. Und der KEV hat eine Überzahlquote von 27 Prozent. Vielversprechend! Ein einziges Auf und Ab.
56 Talbot sitzt. Und ein Überzahltor hat der KEV schon. Und der KEV hat eine Überzahlquote von 27 Prozent. Vielversprechend!
56 Noch etwas über vier Minuten bleiben den Eisbären noch.
54 Der KEV liegt wieder vorne. Sah eigentlich harmlos aus, wie Mancari da auf der linken Seite von der Bande zum Schuss kommt, denn Vehanen hatte freie Sicht. Im Normalfall hätte er denn. War nicht der Normalfall.
54 TOOR für den KEV
52 That either. Der Ausgleich für die Eisbären. Die Ereignisse überschlagen sich. Unübersichtliche Szene vor dem Krefelder Tor, Müller bereitet vor, Talbot trifft im Nachschuss. Und es geht wieder von vorne los.
52 That either. Der Ausgleich für die Eisbären. Die Ereignisse überschlagen sich. Unübersichtliche Szene vor dem Krefelder Tor, Müller bereitet vor, MacQueen trifft auf Zuspiel von Talbot. Und es geht wieder von vorne los.
52 TOR für die Eisbären
49 Mag sein, dass es daran liegt, dass ich von den Eisbären einfach mehr erwarte. Aber diese Führung ist verdient.
49 Did not see that coming. Aus dem Nichts entsteht ein Riesengewühl mit gleich vier Einschussgelegenheiten für den KEV. Umicevic endlich, hat auf links das leere Tor vor sich und findet diesmal wirklich keine Anspielstation. Notgedrungen befördert er die Scheibe Richtung des leeren Tore.
49 TOR für den KEV!
48 Das Powerplay ist ziemlich wirr, schwer, da einen Plan zu erkennen. Schätze mal, sie wollen alle ins Angriffsdrittel? Schwer zu sagen.
47 Powerplay für den KEV! Fischbuch in der Kühlbox. Hinweis, pro Powerplay verliert der KEV etwa ein Prozent. Jetzt steht man bei 24 Prozent ...
45 Krefeld wieder komplett. Aber und zu lassen es die Eisbären aufblitzen, aber überzeugen können sie mich heute nicht. Krefeld macht ein gutes Auswärtsspiel.
45 Aber ist jetzt auch schon die zweite richtig gute Möglichkeit, die Pietta liegenlässt.
44 Das Problem aus KEV-Sicht ist, sie machen mit solchen Spielen gerade den Gegner stark. Unterzahlbreak, St-Pierre behauptet die Scheibe, legt sie zurück in den Slot, Pietta ist nachgerückt, hat den freien Schuss .... Vehanen passt auf, wenigstens einer.
44 Aber schon wieder Strafe gegen den KEV, Collins wegen Beinstellens. Klare Sache, so klar wie selten heute. Es sind schon Spieler aus nichtigerem Anlass des Eises verwiesen worden.
43 Wir nehmen eine Drangphase der Eisbären zur Kenntnis, und sehen beim Schuss von Wilson, dass der KEV wieder vom guten Stellungsspiel von Treutle profitiert.
42 Der KEV ist wieder komplett. Treutle hinterlässt im Übrigen einen sehr abgeklärten Eindruck, was es für Galbraith schwierig machen könnte.
42 Der KEV ist wieder komplett.
41 Wilson setzt die Scheibe ins Außennetz, so nah am Tor waren die Eisbären schon lange nicht mehr.
41 Der KEV zunächst noch in Unterzahl.
40 Letzte Minute und beim KEV muss St-Pierre in die Kühlbox.
39 Was man den Pinguinen zugute halten muss, sechs Niederlagen am Stück sieht man ihnen aber nicht an.
36 Umicevic läuft am Slot vorbei, und man sieht, er ist einfach kein Knipser, sucht selbst da noch die Anspielstation und versucht den Pass aus der Drehung auf Pietta. Der Schuss wäre die bessere Option gewesen.
35 Krass, dass das zweite Drittel in Berlin auch schon wieder fast vorbei ist. Es gibt einfach wenig Unterbrechungen wie nach Toren oder so.
32 Berlin wieder komplett.
31 Das Überzahl des KEV tendiert stark Richtung 20 Prozent gerade ...
30 Tine Braun sitzt wegen Haltens. Wird so langsam wieder Zeit für ein PP-Tor des KEV. Die PP-Quote liegt immer noch bei 25 Prozent.
30 Tine Braun sitzt wegen Haltens. Wird so langsam wieder Zeit für ein PP-Tor des KEV.
30 Du siehst den Mannschaften den Tabellenstand aber nicht an.
27 Krefeld wieder komplett.
26 Sogar die Unterzahlchance für Marcel Müller!
25 Fischbuch! Abpraller Treutle, Rankel im Nachschuss, bekommt die Scheibe nicht herum. Wäre aber auch ungerecht, wenn die Eisbären durch so eine Strafe in Führung gehen würden.
25 Orendorz muss wegen seiner bloßen Existenz vom Eis und weil ein Belriner in seiner Nähe ausgerutscht ist. Strenge Sitten in der Hauptstadt.
24 Und es wäre auch verdient. Ein bisschen.
23 Das zweite Drittel dauert noch nicht so lange, aber gehört bisher dem KEV. Über eine Führung der Pinguine könnte sich niemand beschweren, im Gegenteil, ich kenne viele, die das sogar begrüßen würden.
22 Wieder der KEV, jetzt hat Hauner Platz, schließt vielleicht etwas überhastet ab, muss man verstehen, er traute dem vielen Platz nicht.
21 Also die Defense der Eisbären, die lässt heute Lücken. Der KEV kommt über die Blaue und Umicevic hat verdammt viel Platz, kann fast in Zeitlupe ausholen. Vehanen entschärft die Möglichkeit. Kann man auch mal machen, so ein Ding.
19 Gute Chance für die Eisbären bei einem 2 auf 1, MacQueen kann frei von der linken Seite neben dem Slot abziehen. Treutle ist da. Wird kein Schützenfest heute.
18 Einen Schuss konnten die Gäste anbringen, mehr nicht. Dann ist Berln schon wieder komplett. Das Powerplay wirkte sehr umständlich.
16 Machacek muss wegen Beinstellens vom Eis. Powerplay KEV.
Bei den Eisbären sind Florian Busch sowie Marcel Noebels nicht dabei.
13 Berlin mit Vorteilen, mehr Scheibenbesitz, mehr Chancen. Nur noch keinem Tor. Und das war wieder nah dran, wieder wird Petersen im Slot freigepasst, bringt den Onetimer an. Den wehrt Treutle wieder ab, ziemlich unspektakulär und überzeugend.
10 Schöner Lauf von Fischbuch, der von der Grundlinie kommt und dann vor den hohen Slot zieht, seinen Schlenzer pariert Treutle.
9 Der KEV ist wieder komplett. Keine zwingende Chancen der Eisbären dabei.
7 Endlich kann die Strafe ausgesprochen, über eine Minute hatten die Eisbären einen Mann mehr auf dem Eis, spricht für das Passspiel. Gab aber keine ernsthafte Chance. Runter muss beim KEV schließlich Daniel Pietta.
6 Jetzt hat Vehanen doch ein wenig geschlafen, es ist nämlich eine Strafe gegen den KEV angezeigt, Vehanen braucht ewig, um zu reagieren. Kann er sich aber leisten, weil die Eisbären auch ewig die Scheibe halten.
5 Mike Collins versucht es aus spitzem Winkel, Krefeld setzt sich fest, Hauner mit dem nächsten Versuch, keine Chance für Vehanen, mal ein Nickerchen zu machen.
2 Tallackson legt von der Grundlinie für Petersen auf, der nicht lange fackelt. Aber Treutle stand am richtigen Pfosten, und das reicht dann auch.
1 Es beginnt mit einer großen Chance für den KEV. Gleich mal ein 2 auf 1, Pietta wird am linken Pfosten freigespielt und scheitert vor dem offenen Tor! Klasse Pass von Marcel Müller. Solche Chancen sollte man nutzen. Fehlt ihm die Spielpraxis nach der Spieldauer am Freitag?
Große Veränderungen gibt es beim KEV nicht, sieht man davon ab, dass Niklas Treutle heute im Tor steht. Ob das eine große Veränderung ist, muss sich erst noch herausstellen.
Große Veränderungen gibt es beim KEV nicht, sieht man davon ab, dass Niklas Treutle heute im Tor steht.
Bei den Eisbären sind Kai Wissmann und Florian Busch sowie Marcel Noebels nicht dabei.
Beim KEV fehlen Marco Rosa und Steve Hanusch.
Nach der Niederlage gegen die Haie vom Freitag warten die Eisbären mittlerweile auch schon seit drei Spielen auf einen Dreier, zuletzt gab es zwei Niederlagen. Deutlich schlechter geht es derzeit dem KEV, der nach sechs Niederlagen am Stück inzwischen am Tabellenende gelandet ist. In der vergangenen Saison holten die Eisbären drei Siege gegen die Pinguine. Spielleiter sind Gordon Schukies und Jens Steinecke.